Flat View

Kolpinggedenktag

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:00
Aufrufe : 349
Anlässlich des 200. Geburtstages von Adolph Kolping gibt es zum diesjährigen Gedenktag eine absolute Besonderheit:
Für diesen „runden“ Ehrentag ihres Gründers, taten sich einige Mitglieder der Kemnather Kolpingsfamilie zusammen und vereinten sich kurzerhand zur „Kolpingkapelle“.

Diese wird beim Festzug im Anschluss an den Vorabendgottesdienst am Samstag, 7. Dezember, ihr Können zum Besten geben.
In der Kirche ist die Kolpingband „Brückenbauer“ für die musikalische Umrahmung zuständig.

Nach dem gemeinsamen Marsch von der Stadtpfarrkirche zum Gesellenhaus findet dort der traditionelle Kolpinggedenktag statt.

Gegen 19 Uhr wird der offizielle Teil eingeläutet, bei dem die Ehrungen für treue Mitglieder im Mittelpunkt stehen. Die „Kolpingkapelle“ und die Brückenbauer werden außerdem auch im Gesellenhaus noch für das ein oder andere musikalische Schmankerl sorgen. Abschließend kann man den Abend bei Glühwein und Plätzchen ausklingen lassen.
Veranstaltungsort* : Gesellenhaus
Event-Link : http://goo.gl/RF8V1c