Motto

"... Gerade im Singen und Hören von Neuen Geistlichen Liedern können Menschen tief in ihrem Inneren bewegt werden. Ich spreche hier von einem Liedgut, das in seinen Texten aus der biblischen Vielfalt schöpft, es geht um Kernaussagen unseres christlichen Glaubens. Singe ich Lieder, die Gott zum Adressaten haben, werden sie zum Gebet. Aus diesem Singen heraus wird das eigene Leben als Gebet, als Gottesdienst erfahren und eine Brücke zwischen Himmel und Erde wird gebaut…."

Diese Lieder wollen bewirken, dass Menschen ihren Glauben wieder als Quelle der Hoffnung entdecken.

Nicht Leid und Schmerz haben das letzte Wort, sondern deren Überwindung. Hoffnung und Zuversicht, Heilung und Lebensentfaltung rücken in den Vordergrund.
Diese Lieder besitzen eine Sprengkraft, die Wege bahnen können im Umgang mit schwierigen Situationen.

Sie können Herzen öffnen und Brücken bauen….

In einer Zeit, in der die Rock und Pop- Musik immer mehr in unsere Kirchen Einzug hält, ist uns das besonders wichtig und liegt uns am Herzen!

Das Neue Geistliche Lied vermag in seiner Musik- und Textsprache von heute eher auch Jüngere (aber nicht nur diese) und der Kirche Fernstehende anzusprechen als mancher Gotteslobgesang. So sehen wir unser Singen und Spielen als einen Beitrag, Kirche und speziell unsere Pfarrgemeinde mit zu gestalten.